Segeln

Im Sommer 2024 werden wir wieder mit dem Segelschiff unterwegs sein und mit (hoffentlich) vollen Segeln zu schönen Hafenstädtchen am Ijsselmeer fahren. Unter fachkundiger Leitung eines Skippers werden wir in die Grundbegriffe des  Segelns eingeführt.
Ob es regnet, starker Wind geht oder wenn die Sonne scheint und zum Schwimmstopp gerufen wird — beim Segeln geht es raus und ab aufs Wasser.

Auf dem Schiff seid ihr ein Teil eines Teams. Alle packen mit an, ob beim Segel setzen, beim Schleusen, oder Anlegen.
Wir machen alles in eigener Verantwortung: An Bord versorgen wir uns selbst, es wird gemeinsam gekocht, geputzt, gespült. Leckeres Essen und Spaß sind garantiert!
Auf dem Meer kann man viel lernen, über die Natur über sich und andere, dies ist fester Bestandteil unserer Jugendbildungsmaßnahme. Es wird auch genug Pausen geben, um das Meer und die Weite zu genießen.

 

Datum:               25. August bis 31. August 2024

Unterkunft:         Schiff Medusa

Ort:                    Ab– und Ankunftshafen ist Harlingen (NL),

Leistungen:         An- und Abreise per Bahn, Unterkunft, Verpflegung, Material, Ausflüge, Versicherungen

´

Teilnehmer*innen:

Jugendliche ab 16 Jahre bis 26 Jahre

Kosten: 200€  

Anmeldeschluss: 01. März 2024 —die Plätze sind begrenzt.

Anmeldung unter: https://base-palafo.de

Veranstalter

Base PaLaFo in Zusammenarbeit mit der Jugendstelle Ottobrunn

Landsberger Str. 509
81241 München
Tel (0 89) 88 60 10
E-Mail: base.suedwest@eja-muenchen.de

Teilnehmer/innen

Eine Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahren

Was die Teilnehmer/innen dazu sagen

"Segeln war super :) Teilweise wenig Wind aber wir haben die Zeit gut genutzt und uns die Hafenstädte angeschaut. Der Skipper war super nett." (Leo, ca.22)

"Der Segeltörn auf dem Ijsselmeer ist für mich eine sehr schöne Erinnerung. Ich hab in der Woche tolle Leute kennengelernt, im Team zusammengearbeitet, interessante Dinge gelernt und Orte gesehen, bin aber auch mal einfach in der Sonne gelegen und im Meer geschwommen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dabei zu sein und ich würde jederzeit wieder mitfahren." (Marion, 20)

Veranstalter

Base PaLaFo in Zusammenarbeit mit der Jugendstelle Ottobrunn

Landsberger Str. 509
81241 München
Tel (0 89) 88 60 10
E-Mail: base.suedwest@eja-muenchen.de

Teilnehmer/innen

Eine Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahren

Was die Teilnehmer/innen dazu sagen

"Segeln war super :) Teilweise wenig Wind aber wir haben die Zeit gut genutzt und uns die Hafenstädte angeschaut. Der Skipper war super nett." (Leo, ca.22)

"Der Segeltörn auf dem Ijsselmeer ist für mich eine sehr schöne Erinnerung. Ich hab in der Woche tolle Leute kennengelernt, im Team zusammengearbeitet, interessante Dinge gelernt und Orte gesehen, bin aber auch mal einfach in der Sonne gelegen und im Meer geschwommen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dabei zu sein und ich würde jederzeit wieder mitfahren." (Marion, 20)

Aktuelles